top of page
20221126_100544.jpg
GRUNDERZIEHUNG
web-hoensbroech-fotografie-boenisch-9632 (2018_12_23 14_23_08 UTC).jpg
Grunderziehung
Gruppenstunden

 

"Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht,

nie umgekehrt"

(Stefan Wittlin)

 

 

Grundsätzliches zur Grunderziehung:

 

Mir ist es sehr wichtig, den Grundgehorsam durch kreative Unterordnung zu fördern. Es ist mir ein Anliegen, dass sowohl Hund als auch Mensch Spaß bei der Ausbildung haben, deshalb bin ich bestrebt, das Training in kleinen, positiven Schritten aufzubauen. Nur eine Fellnase, die motiviert ist, wird freudig mit seinem Besitzer zusammenarbeiten. Erlernen von Tricks sowie das Kennenlernen von Geräten und Gegenständen sind Bestandteile der Gruppenstunden, was dazu beiträgt, die Konzentrationsfähigkeit, das Körpergefühl und die Koordination des Hundes zu verbessern. Am Herzen liegt mir eine altersgerechte und individuelle Förderung bei überschaubaren Gruppengrößen.

Ziele der Grunderziehung:

 

  • Alltagstauglicher, motivierter Hund

  • Sehr gute Impulskontrolle

  • Situationen souverän meistern

  • Herstellen von Harmonie zwischen Mensch und Hund

  • Stärkung der Bindung zwischen Mensch und Hund

  • Größtmögliche Freiheit für den Hund durch optimalen Grundgehorsam,
    Voraussetzung für jegliche Art von Hundesport

bottom of page