top of page
_D2A3056.jpg
ÜBER MICH


ÜBER MICH
 

"Ein Hund wird sich nur dort wohl fühlen, 

wo die Menschen zufrieden mit ihm sind"

(Dr. Ute Berthold-Blaschke)

Meinen Traum von einer eigenen Hundeschule verwirklichte ich mir 2015, nachdem ich die Prüfung zur Hundetrainerin nach § 11 des Tierschutzgesetzes erfolgreich abgelegt habe. 

Als Hommage an meine Hunde entschied ich mich damals, meiner Hundeschule den Namen "SINASH" zu geben. Dieser setzte sich aus den ersten Silben der Hundenamen meiner damaligen Fellnasen "Sindy" und "Ashra" zusammen. Da sich im Laufe der Jahre von der Vielzahl der Hundesportarten "Dummyarbeit" zu meiner großen Leidenschaft entwickelt hat, ich mich in diesem Bereich ständig weiterbilde und speziell hierzu die Jägerprüfung abgelegt habe, war mein Wunsch, dass auch der Name meiner Hundeschule diese Passion widerspiegelt: So entstand 2023 der neue Name meiner Hundeschule
 "Happy Dummy".
 
Bei all meinen Hunden war es mir von Anfang an wichtig, möglichst viel bei der Ausbildung richtig zu machen. Mein Anspruch an mich war, meine Fellnasen mit viel positiver Bestärkung so zu erziehen, dass sie über einen sehr guten Grundgehorsam verfügen und ich ihnen dadurch die größtmögliche Freiheit ermöglichen kann.
 
Ich besuchte zahlreiche Seminare, Kurse und machte Praktika bei namhaften Trainern. Da Hunde meine große Leidenschaft sind, las ich Unmengen an Fachliteratur.
 
Besonders motivieren konnte ich meine Hunde mit verschiedenen Hundesportarten, wie Frisbee, Longieren, Tricktraining und Agility, die uns viel Freude bereiteten. Ich lernte, wie wichtig es war, das Training korrekt aufzubauen.

Nun ist es mir eine besondere Freude, wenn ich Ihnen mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben kann, damit Sie sich mit Ihrem Hund zu einem harmonischen Hund-Mensch-Team entwickeln.

bottom of page